Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
musteplume Avatar

Von

Kind der Hoffnung ist ein historischer Roman, der zum größten Teil in der Nazizeit spielt.
Eine deutsche Haushälterin rettet einen jüdischen Jugen und sucht seine Familie.

Das Buch war sehr fesselnd, sehr eindrücklich geschrieben, ich hatte das Gefühl dabei zu sein.

Es hat auch wenig den Krieg, sondern mehr die Lebensumstände im Fokus, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere sind sehr glaubhaft, sehr anschaulich beschrieben.

Das Leben von Elly ist bewundernswert und es könnte durchaus so passiert sein, die Geschichte scheint mir bodenständig und nicht allzu fiktional.

Es ist sehr ruhig, eher wenig actionreich, dass finde ich für eine Geschichte aus eben dieser Zeit sehr ungewöhnlich und dadurch besonders lesenswert.

Das Ende gefällt mir sehr gut, es ist ebenso stimmig wie unerwartet.

Ein rundum angenehmes Buch.