Rezensionen zu Ein Kind namens Hoffnung

fredhel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.01.2023 – 20:10

Lebensretterin

Elly ist Köchin aus Leidenschaft. Gelernt hat sie im noblen Adlon und im Anschluss daran wurde...

evva91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.01.2023 – 15:15

Alles für Leon

Elly ist die Tochter eines Pfarrers und obwohl dieser ihr ein Studium ermöglichen wollte, hat sie...

rinoa
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
04.01.2023 – 10:06

Hielt mich auf Distanz

Ich lese eher selten Bücher, die rund um den zweiten Weltkrieg spielen, hier aber hat mich der...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.01.2023 – 15:00

Erschütternd

Elly Berger arbeitet als Köchin bei der jüdischen Familie Sternberg. Sara Sternberg entschließt...

musteplume
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.12.2022 – 08:53

Berührend

Kind der Hoffnung ist ein historischer Roman, der zum größten Teil in der Nazizeit spielt. Eine...

lesezoo1980
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.11.2022 – 11:21

Starke Frau

Das Buch "Ein Kind namens Hoffnung" von Marie Sand hat mich schon in der Leseprobe sehr neugierig...

urmeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.11.2022 – 23:48

Ellys Pflegesohn

Elly ist mit ihrem Leben und ihrer Arbeit als Haushälterin und Freundin der Familie Sternberg in...

kerstin2609
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.11.2022 – 13:34

Nazi Zeit

Das Cover gefällt mir gut, es zeigt auch gleich das Thema an. Die Autorin kannte ich vorher...

baluma
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.10.2022 – 12:41

Gutes Debüt

Das Buch "Ein Kind namens Hoffnung - Die Geschichte einer heimlichen Heldin" ist das gelungene...

mama2009
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.10.2022 – 16:10

Die Hoffnung lebt

Meine Meinung und Fazit: Aktuell lese ich gerne Bücher, die im 2. Weltkrieg und oder in der...

clematis
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.10.2022 – 09:01

Im Stillen

Elly Berger, 1900 als Tochter einer Pfarrerfamilie geboren, ist Köchin im bekannten Berliner...

ele
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.10.2022 – 18:35

Hoffen und Warten

Ein Kind namens Hoffnung, historischer Roman von Marie Sand, Droemer EBook. Wer einen Menschen...

ladybugs
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.10.2022 – 13:16

Überleben

Elly ist Köchin bei der jüdischen Familie Sternberg. Als eines Abend die Eheleute Sternberg von...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?