Bewegend realistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ben01 Avatar

Von

Es ist die Geschichte einer Frau, die unter Einsatz ihres Lebens ein jüdisches Kind vor den Nazis rettet.
Das Buchcover zeigt Elly, wie sie den kleinen Leon beschützt, was mir sehr gut gefällt, da es somit einen guten Einblick auf den Inhalt der Geschichte gibt.
Ellen Berg hat eine Stellung als Köchin bei einer jüdischen Familie in Berlin. Diese werden von den Nazis deportiert. Sie nimmt deren 6- jährigen Sohn Leon als ihr eigenes Kind an und begibt sich auf die Flucht vor den Nazis.Es wird eine lange und schwere Reise bis weit über den Krieg hinaus.
Die Autorin Marie Sand schreibt sehr einfühlsam und lebendig. Alle Protoganisten, besonders die Hauptprotoganistin Elly sind mir sehr sympatisch und man kann sich mit hineinversetzen, und alles ist sehr glaubwürdig.
Es war ein sehr bewegender Roman und emotionaler Roman bekommt von mir 4 Sterne.