Eine starke Frau

vielleserin1957 Avatar

Dieser Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht, hat mich sehr aufgewühlt und nachdenklich gemacht. Die zeitgeschichtlichen Faktoren sind gut mit eingearbeitet und werden dem Leser sehr real vermittelt. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind lebensecht beschrieben und vor allem auch gut vorstellbar. Die Handlung klingt authentisch und als Leser ist man schnell mitten dabei und erlebt vieles hautnah mit. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch bis zum Ende aufrecht. Es entsteht eine gewisse Atmosphäre, der man sich nicht mehr entziehen kann. So ist man fasziniert und in den Bann gezogen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was alles noch passiert, wie es sich entwickelt und wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Was mir aber etwas gefehlt hat, waren bei manchen Situationen die entsprechenden Emotionen. Sie kamen nicht bei mir an bzw. waren nicht vorhanden. Aber ich glaube das war damals auch so, dass teilweise für Emotionen kein Raum war.