Starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezoo1980 Avatar

Von

Das Buch "Ein Kind namens Hoffnung" von Marie Sand hat mich schon in der Leseprobe sehr neugierig gemacht. Auch das Cover mit der einsamen Frau mit Kind lässt auf eine Heldin schließen. Der Roman hält, was er versprochen hat. Die Geschichte ist spannend, traurig, rührend und von der Geschichte her typisch für diese schlimme Zeit. Mit Elly kann sich wohl jede Frau identifizieren. Wie viele Frauen um diese Zeit hat sie einen Berufswunsch und möchte sich als Köchin verwirklichen. Dass sie Muttergefühle für Leon entwickelt, können sicher auch viele Frauen nachvollziehen. Das Risiko, dass sie eingeht, um ihr Versprechen einzuhalten, ist sicher ungewöhnlich hoch. Jedoch gab es in diesen Zeiten viele Menschen, die andere retteten und ein großes Risiko eingingen. Mich hat der Roman sehr beeindruckt und ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.