tolle Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linusmama Avatar

Von

Der Roman von Marie Sand spielt im Dritten Reich, während Juden nur aufgrund ihres Glaubens verhaftet und getötet werden.

Elly, Köchin der jüdischen Familie Sternberg, lebt und liebt ihren Beruf. Sie liebt ihre Arbeit und die Familie wurde zu guten Freunden. Für Leon, der Sohn der Familie, wird sie zur zweiten Mutter und sie liebt ihn über alles. Als Sara und Hanns Sternberg verhaftet und deportiert werden gibt Ellie Leon als ihren Sohn aus und kann ihm damit das Leben retten. Sie flüchten nach Bonn, in der Hoffnung, dass sie bei Ellies Eltern in Sicherheit sind, doch ihre Hoffnung geht schnell auf, sie scheinen nirgendwo sicher zu sein. Aber Ellie kämpft weiter.

Trotz dem spannenden Thema wurde ich nicht ganz so warm mit dem Buch, der Schreibstil ist zwar flüssig, doch ich hab es öfter mal zur Seite gelegt. Das Cover passt perfekt zu der Zeit und zur Geschichte.