Niedliches Mitmachbuch!

anndlich Avatar

Ein Geheimnis wird von dem kleinen Eichhörnchen gehütet und um dieses Geheimnis zu erfahren, muss mit dem Eichhörnchen gespielt werden. Auf 24 Seiten lädt das Eichhörnchen dazu ein, dass Kleinkinder selbst aktiv werden. Sie dürfen das Eichhörnchen suchen, es füttern, ihm helfen und gemeinsam Spaß haben, bevor am Ende das große Geheimnis gelüftet wird.

Ein kleines Geheimnis von Agi Ofner ist ein niedliches Mitmachbuch, dass Kleinkinder animiert selbst aktiv zu werden und dem kleinen Eichhörnchen das Geheimnis zu entlocken. Die Zeichnungen sind wunderschön und animieren direkt zum mitmachen.

Das Schriftbild unterscheidet sich zudem zwischen weißer Schrift, die die Geschichte wiedergibt und orangefarbener Schrift, die benennt, was das Kind machen darf. Obwohl Kleinkinder das Buch selbst nicht lesen, finde ich diese optische Unterscheidung sehr gut, denn das Vorlesen klappt dadurch noch besser.

Das Schönste ist das Geheimnis, welches das Eichhörnchen am Ende lüftet und eine schöne Botschaft beinhaltet.