Mir fehlt Gefühl

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pennys little bookcorner Avatar

Cover und Buchrücken haben mich direkt angesprochen. Die Leseprobe dann leider nicht mehr so sehr.
Die Storyline gefällt mir sehr gut und obwohl man sich denken kann wie die Geschichte endet, bekommt man bei der Buchbeschreibung Lust zu lesen.

Der Leser wird direkt in die Geschichte hineingeworfen, ohne jegliches „Vorgeplänkel“. Normalerweise mag ich das, bei dieser Geschichte finde ich es allerdings eher irritierend, weil ich keinerlei Beziehung zu Margarete aufbauen kann und sie als Figur blass bleibt und mir sogar etwas unsympathisch ist. Ich habe keine Chance sie kennenzulernen und mit ihr mitzuleiden.
Auch empfinde ich den Schreibstil als nicht sehr passend zur Geschichte. Normalerweise mag ich keine blumige Wortwahl, dieser Geschichte hätten ein paar mehr Details und schöne Worte allerdings gut getan. Die Autorin schafft es mit ihrer klaren und direkten Schreibweise bei mir leider nicht, Gefühle zu transportieren. Diese Art von Geschichte sollte mein Herz bluten lassen, stattdessen habe ich die Leseprobe einfach stumpf durchgezogen.

Eine Story mit viel Potential, allerdings veranlasst mich die Leseprobe nicht, sie weiterzuverfolgen. Schade.