Allerlei Menschliches zum Thema Kunst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Consti, der Architek, Bauleiter und Kunstkenner vertritt seine Mutter bei einer Sitzung, in der es um die Planung eines Neubaus geht, der ausschließlich Werke des exzentrischen Malers KD Pratz beherbergen soll. Es folgt eine humorige Darlegung der Eigenarten von Kulturpolitikern, in der es von Klischees, Vorurteilen und Egozentrik nur so wimmelt und menschliche Schwächen liebevoll bloßgestellt werden. Dies erlebt man aber auch zwischen dem Erzähler Consti und seiner energiegeladenen bestimmenden Mutter und constis Erfahrungen mit der Baubranche.
Eine Geschichte zum Schmunzeln, Lachen, aber auch ernsthaftem Nachdenken! Herrlich!
Das Cover erinnert mich an ein Anleitungsduch, wie man sich selber die kunstvolle Technik der Ölmalerei aneignen kann. Das es in der Geschichte äußerst energievoll und lebendig werden wird, ist dann eine herrliche Überraschung! Ich finde das Cover gut!!!