Ein ironischer Künstler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Leider finde ich den Abschnitt der LP nicht so wirklich vielsagend. Auf Basis des Klappentexts erhoffe ich mir jedoch einiges mehr, was die Leseprobe nun noch nicht unbedingt erkennen lies.
Bei der Charakterbeschreibung des Malers sowie dessen ironischem Umgang mit der Kunst- und Kritikerwelt musste ich sofort an einen ähnlichen Typen im Literaturbetrieb denken, dem ich die Beschriebene Szene durchaus auch sofort zutrauen würde - Christian Kracht.

Obwohl sich in der Leseprobe bisher nur erste rudimentäre Ansätze der Charakterentwicklung finden lassen, ist der Schreibstil recht flüssig und verspricht ein angenehmes Leseerlebnis - fehlt nur noch die inhaltliche Komponente, die der Klappentext verspricht.