Ein Mann der Worte....

gluexklaus Avatar

....Besser noch ein „Meister“ oder „Beherrscher“ der Worte scheint mir Autor Kristof Magnusson durchaus zu sein. Die kurze Leseprobe seines Romans hat mich jedenfalls restlos überzeugt. Magnusson ist ein guter Beobachter menschlicher Eigenarten, schreibt sehr klar, bringt die Dinge treffend auf den Punkt und beweist feinsinnigen Humor.

Sehr originell finde ich die TitelbildGestaltung, ein gemaltes Bild von einer Hand, die wiederum ein Bild malt. Ein Bild im Bild. Das Cover wirft Fragen auf. Vermutlich soll das Motiv KD Pratz Burg im Rheingau darstellen.

Diesen KD Pratz würde ich überhaupt sehr gerne kennenlernen. Schilderungen, dass er ein schwieriger Mensch sei, sind nach Ansicht von Museumsdirektor Michael Neuhuber noch untertrieben. Das kann ja mehr als heiter werden, wenn Mitglieder des Förderverein, die noch dazu nicht alle Fans des Künstlers KD Pratz sind, persönlich auf den streitbaren und wenig menschenfreundlichen Künstler treffen. Ich freue mich diebisch auf diese Begegnung, Schadenfreude tut ja fiktiven Figuren zum Glück nicht weh 😉. Wenn es da nicht zu mindestens einem großen Knall kommt, wäre ich sehr enttäuscht.