Eitelkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Kristof Magnusson war im Oktober 2011 in der Buchhandlung zu Gast, in der ich damals gearbeitet habe. Es ist bis heute ein unvergesslicher Abend. Damals war Island Gastland der Buchmesse und er las aus "Gebrauchsanweisung für Island" - informativ und sehr unterhaltsam!

Sein Humor ist mir in bester Erinnerung geblieben, und genau den habe ich nun in der Leseprobe wiedergefunden. Der entlarvende Blick auf die Architektur- und Kunstbranche, die Eitelkeiten von Künstlern, Mäzenen und Verwaltungsbeamten - das alles hat mir beim Lesen Spaß gemacht.

Überrascht hat mich, dass die Mutter diese wichtige Sitzung zu ihrem Museumsprojekt verpasst. Dafür muss es einen triftigen Grund geben, den ich gerne erfahren würde.