Kunst ist schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tochteralice Avatar

Von

macht aber viel Arbeit
Dieses Karl Valentin in den Mund gelegte Zitat beinhaltet viel Wahres - und zwar nicht nur beim Entstehen der Kunstwerke, sondern auch und vor allem bei der Arbeit mit den fertigen Werken - Auktionen, das Organisieren von Ausstellungen oder - wie hier - das Planen ganzer Kunstmuseen.

Wer mit Kunst zu tun hat, weiß, dass dort viele Interessen zusammenfließen, die beileibe nicht alle Kunst und Künstler in den Mittelpunkt stellen. Nein, häufig spielen wirtschaftliche, soziale und/oder politische Überlegungen die maßgebliche Rolle - mal sehen, wie es hier sein wird!

Die recht ausführliche Leseprobe hat mir einen guten Einblick in Magnussons neuesten Roman gegeben - einen so guten, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen! Wie immer schreibt der Autor kundig und humorvoll und ich hoffe sehr, dass ich weiterlesen kann!