Kunst kommt von können

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gkw Avatar

Von

... und KD Pratz kann es offenbar. Zumindest aus Sicht einiger Mitglieder eines Museums-Fördervereins ist er der geeignete Künstler, für dessen Werke ein ganzer Museumsneubau errichtet werden soll.

Und der Autor Kristof Magnusson (von dem ich bisher noch nichts gelesen habe), kann es offenbar auch: das Schreiben nämlich.

Kunstbetrieb – das Thema eignet sich natürlich für mich. Zum einen male und zeichne ich, zum anderen gehe ich häufig in Ausstellungen. Und Leute, die an der Düsseldorfer Kunstakademie studiert haben, kenne ich auch.
Aber es ist natürlich nicht nur das Thema, das mich anspricht. Die Leseprobe hat mir sprachlich gut gefallen, sehr ironisch, die Charaktere sehr überspitzt, großes Vergnügen.
Um es mit dem Text zu sagen: Die Leseprobe war „klein, aber fein“ und ich lese gerne mehr.