Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pedi Avatar

Von

Schon mit seinen beiden vorangegangenen Romanen "Das war ich nicht" und "Arztroman" hat mich Kristof Magnusson auf intelligente Art blendend unterhalten. Und auch sein neues Buch, das nach dem Banken- und Medizin- nun aus dem Kunstmilieu berichtet, hält dieses hohe Niveau. Um Fördergelder für einen geplanten Anbau eines Frankfurter Museums, der ganz dem Werk des berühmten Malers K.D.Pratz gewidmet sein soll, loszueisen, besuchen Vertreter des dortigen Fördervereins den Malerfürsten auf seiner Burg am Rhein. Es kommt zu wirklich witzigen Begegnungen, die viel über den aktuellen Kunstbetrieb verraten, mit herrlichen Pointen aufwarten, aber nie ins Alberne abdriften. So herrlich amüsant zu erzählen, macht Kristof Magnusson so schnell keiner nach!