Die Kunst zwingt uns, anders zu denken! Anders zu sein!

sprachliebende Avatar

In Kristof Magnusson neuem Roman „Ein Mann der Kunst” begleiten wir eine Gruppe von Kunstfreunden, allen voran natürlich unseren Protagonisten Constantin, die auf den berühmten, aber milde gesagt schwierigen Maler KD Pratz treffen, der obwohl er seit Jahren zurückgezogen auf seiner Burg (welche übrigens am wunderschönen Cover zu sehen ist 😍) lebt, so einiges zu sagen oder besser gesagt zu schimpfen hat - über den Kulturbetrieb, die Menschheit, über alles so scheint es fast. Der Ausflug - die Begegnung mit KD Pratz - stellt jeden einzelnen auf die Probe und leuchtet außerdem die Höhen und Tiefen des Kulturbetriebs, der Gesellschaft und auch des Lebens selbst aus.

Kristof Magnusson hat einen so schön malerischen, aber dennoch locker leichten Schreibstil, sodass man gleichermaßen unterhalten wie zum Nachdenken angeregt wird. Eine gelungene Mischung, die mir sehr gut gefallen hat! Der Roman ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss für alle Kunstliebhaber! 🥰
Zuletzt möchte ich noch ein unfassbar inspirierendes Zitat aus dem Buch hinzufügen, das ich derart schön finde, dass es sich seinen Platz als Abschluss meiner Rezension redlich verdient hat:

„Die Kunst, Consti, zwingt uns, anders zu denken. Anders zu sein!“