Die Schrullen der Kunstwelt humorvoll dargestellt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ina_introvert Avatar

Von

"Ein Mann der Kunst" hat mich auf mehreren Ebenen überzeugt: Cover, Autor, Handlung, Spielort, Schreibstil uvm. haben dazu beigetragen, dass ich dieses Buch sehr genossen habe. Ich komme selbst aus Hessen und finde es daher erfrischend, eine Handlung zu verfolgen, die in meiner Heimat spielt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, weil ich sofort reingenommen wurde und der Geschichte sehr gut folgen konnte. Von der Handlung war ich regelrecht gefesselt: Die Dialoge, Konflikte und inneren Überlegungen des Ich-Erzählers sind faszinierend und gleichzeitig amüsant. Außerdem werden hier alle Charaktere ordentlich aufs Korn genommen, aber nicht mit fiesem Hohn, sondern mit einem humorvollen Augenzwinkern. Ich kann diese Lektüre sehr empfehlen und hatte auch ohne großes Interesse an Kunst zu hegen, viel Freude beim Lesen!