Eine Geschichte, die einen teilhaben lässt!

bookish.secrets Avatar

"Ein Mann der Kunst" ist eine Geschichte, für die ich nicht so einfach eine passende Rezensionsüberschrift fand. Wie soll man diese Geschichte, den besonderen Schreibstil und die eigenen Gefühle so knapp beschreiben?
Es geht nicht. Dafür ist das Buch zu gut, die Charaktere zu vielschichtig, die Handlung zu mitreißend. Ab der ersten Seite an, hatte ich das Gefühl, ich sei ein Teil der Geschichte, würde alles am eigenen Leib miterleben.
Nur der Schluss kam mir etwas zu plötzlich, ich hätte gerne noch mehr gelesen, um einen gebührenderen Abschluss dieser so toll erzählten Wendungen und Konflikte und Versöhnungsversuche zu feiern. Der Höhepunkt des Buches wurde so präzise aufgebaut, dass ich noch mitten drin steckte, als ich die letzte Seite erreichte.
Andererseits kann man dies auch positiv sehen, man soll schließlich aufhören, wenn es am schönsten ist!
Abschließend würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf tolle Dialoge und menschliche Charaktere hat, auf eine interessante Geschichte und einen fantastischen Schreibstil!