Exzentrischer Künstler!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausele Avatar

Von

KD Pratz ist ein exzentrischer Künstler, der sich von der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und abgeschieden auf einer Burg am Rhein lebt. Der Förderverein eines Museums möchte einen Neubau ausschließlich seinen Werken widmen, dem Museums-Direktor gelingt es, ein Treffen mit dem Künstler zu organisieren. Doch dieses Treffen verläuft nicht so, wie es sich die Mitglieder des Fördervereins vorgestellt haben...
Dieses Buch ist kurzweilig und äußerst informativ geschrieben, es gibt allerhand positive wie negative Einblicke in die Kunstszene. Der Autor versteht es, die Charaktere - wenn auch vereinzelt überspitzt - zu beschreiben, und er schreckt nicht davor zurück, den Finger tief in Wunden zu legen.
Ein Buch, das mich zum Nachdenken angeregt hat und welches ich durchaus gerne weiterempfehle!