Ist das Kunst, oder kann das weg?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Ein Buch rund um eine imaginäre Biografie des vermeintlich in die Jahre gekommenen, schrulligen Malers KD Pratz.
Während des Lesens bin ich aber nicht umhin gekommen zu googeln ob es besagten Künstler nicht doch gibt, denn seine Geschichte ist mit tatsächlich existierenden Künstlern so schön verwoben, dass sich mir die Frage unweigerlich stellte. Sowohl Kunst und die Wirtschaft, die mit ihr einhergeht wird in "Ein Mann der Kunst" kritisch beäugt, überlässt aber größtenteils den Lesern die Wertung.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann nur den "Erzähler", der im Gegensatz zu allen anderen Charakteren nur existieren scheint, um die Geschichte in eine bestimmte Bahn zu lenken. Alles andere (Aufmachung, Schreibstil, Formatierung, etc) ist top!