Kunstwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Ein sehr eindrucksvolles Buch! Der Autor Kristof Magnusson ermöglicht uns einen ganz eigenen Blick auf die Welt der Kunst und auf ihre Künstler. Das Cover war mir aufgefallen, weil ein Pinsel gerade den letzten Pinselstrich für ein Gemälde setzte: eine alte Burg hoch über dem Rhein. Die Burg ist mit groben Pinselstrichen und sehr farbenfroh gemalt. Kristof Magnusson erzählt in schillernden Beschreibungen den extrovertierten Künstler KD Pratz, beziehungsweise ein Treffen zwischen ihm und seinen Verehrern, die ein neues Museum nur für seine Werke fördern wollen. Sie haben zu diesem Zweck einen Förderverein gegründet. Der Schreibstil sagt mir sehr zu: spannend und witzig zugleich. Das Buch legt man nur ungern aus der Hand.