Wieder wird man in eine seiner Geschichten quasi reingesogen

galladan Avatar

Im neuen Gewand kommt der Neudruck des Mords-Team daher. Schoen duester und unheimlich ist das Cover und die Leseprobe verspricht Spannung, Raetsel und Geheimnisse.

Ein Einbruch in der Schule um Pruefungen besser bestehen zu koennen wird von einer Gruppe Freunde begangen. Die Sache geht irgendwie schief und eine der Freunde ist tot.

Jahre spaeter treffen wir auf 2 Freund die an einem Problem zu arbeiten haben. Mason wurde hereingelegt und ist im Augenblick kurz vor dem Schulverweis. Deswegen wollen er und Randy Beweise dafuer sammeln, wer ihm Drogen in den Spint geschmuggelt hat. Dabei treffen die 2 Jungen auf 2 Maedels die unterschiedlicher nicht sein koennten. Dieses Quartett wuerde sich unter normalen Umstaenden nicht dazu bereit erklaeren auch nur einander zu zu hoeren. Der Autor schafft es 4 Personen zu einem Team zu machen die sich eigentlich alle 2 Minuten an die Kehle gehen warden. Das dann auch noch einer der Einbrecher von vor 30 Jahren verstirbt macht die Sache richtig undurchsichtig und man moechte eigentlich sofort weiter lesen weil man vom ersten Augenblick in der Geschichte und mit den Protagonisten zusammen ist. Andreas Suchanek schafft es dabei fuer praktisch jeden eine Figur mit der er sich identivizieren kann zu erschaffen. Mason der Sportler mit Gesundheitsproblemen, Olivia die kaempferische, Randy den Nerd und Danielle die vor allem eine ziemlich grosse Klappe hat und viel Ego.