Ein neues Blau - wunderbar, ich fühle mich sofort in der Geschichte drin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Ein neues Blau

Ich habe schon das Buch „Wenn Martha tanzt“ geliebt, und ich denke dieses hier ist dem Autor genauso interessant und spannend gelungen.

Die LP lässt daran auf jedenfalls keinen Zweifel, am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.

Der Prolog fängt schon mit einem Geheimnis an.
Geheimnis um die Rezeptur einer ganz speziellen Farbe „Blau“ für das königliche Porzellan.
Und eine Schale gerät in Vergessenheit.

Berlin 1985: Anja bewirbt sich als Gesellschafterin.
Und das Bewerbungsgespräch finde ich außergewöhnlich (und auch sehr emotional) und ich finde die zwei passen auf ihre Weise sofort zusammen.

Dann Berlin: 1919-1923
Lilli ist sechs (ha oder sieben, sie weiß es manchmal nicht so genau ☺)
Der Neuanfang in Charlottenburg .

Der Schreibstil ist sehr flüssig, warmherzig und mit gut eingestreutem charmantem Humor.