Erinnerungen einer alten Frau - die Porzellanherstellung in der KPM

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
duenefi Avatar

Von

Ein wichtiges Stück Geschichte, in "Ein neues Blau" mal ganz anders verpackt!
Lili, die als alte Frau zurückgezogen in Berlin lebt, erzählt hier ihre Geschichte.
Über ihre Tätigkeit in der Königlichen Porzellan-Manukaktur, im Berlin der Nazizeit.
Ihre Zuhörerin ist Anja, ein widerspenstiges 18-jähriges Mädchen, das sicherlich selbst schon einiges erlebt hat.
Was hat Lili in der schlöimmen Zeit erlebt? Wie kam sie wieder nach Berlin? Und wird Lili Anja verraten, wie das neue Blau zustande kam?!
Ich hatte mir versucht die Hörprobe anzuhören, aber leider war das eine Endlosschleife aus nur wenigen Sätzen, den Rest habe ich dann gelesen.
Die Sprecherinh (die 2te habe ich noch nicht gehört) hat jedenfalls eine sympathische, prägnante Stimme und ich würde gerne weiterhören!