facettenreich und vielschichtig....!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nobbi Avatar

Von

Wieder einmal versteht es der Autor, Verbindungen unterschiedlicher Zeitabschnitte
durch geschickte Wortwahl und kleine, versteckte Andeutungen zu machen. Er ist in der Lage, im Romanabschnitt der 80er Jahre genau den Jargon eines Teenagers zu treffen, wie es ihm auch gelingt, den Leser mit in die 20er Jahre zu nehmen.
Seine Zeitreise ist gespickt mit historischen, gut recherchierten Details, die er geschickt mit fiktiven Personen und deren Lebensumstände verquickt. Auch in diesem zweiten Buch des Autors spielt der Nationalsozialismus eine große Rolle und ist Grund für das Handeln der Protagonisten. Ich freue mich darauf zu erfahren, wie es diesmal Tom Saller gelingen wird, einen Bogen zu spannen von den Anfängen der Porzellanherstellung über Japan und die Geheimnisse des Tees bis zur alten Dame in Berlin im Jahre 1985!