fesselnder Generationendialog

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nemrac40 Avatar

Von

Bei dieser LP sind es vor allem die Generationenunterschiede, die meiner Ansicht nach den Reiz der Erzählung ausmachen.
Einerseits in der Rahmenhandlung die Begegnung von Anja (die leider mit einem fürchterlich überzogenem Soziolekt ausgestattet ist und bis auf "Alter" und "Jo" auch wirklich jedes Klischee der Jugendsprache erfüllt, von dem Erwachsene eben so denken, dass Jugendliche sowas sagen) und Lili, andererseits in der Binnenhandlung die Beziehung zwischen Lili und Takeshi, die obgleich sie ungleicher nicht sein könnte, doch ein Leben lang besteht und sich zu einer intensiven Freundschaft entwickelt.
Da ich die Japan-Faszination von Lilis Vater Jakob ebenfalls teile, freue ich mich schon sehr auf die Kombination aus Berliner-Charme und japanischer Teekultur, von der sich hoffentlich noch eine Menge mehr in diesem vielversprechenden Buch befindet!