Gefühlvolle Geschichte einer alten Dame

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki66 Avatar

Von

Die LP Ein neues Blau hat mich sehr berührt, die alte Dame Lily führt ein beschauliches Leben in Berlin als das Mädchen Anja sich bei ihr um die Stelle einer Gesellschafterin bewirbt.
Eigentlich trennen die beiden Welten, aber die nähern sich auf eine respektvolle Weise voreinander an und werden im Laufe der Zeit sicher so etwas wie Freundinnen.
Jede hat der anderen etwas zu geben und sich zu öffnen.
Die LP hat sich ruhig und flüssig gelesen, ich könnte mich schnell in die Charaktere hinein versetzen und die beiden Frauen gefallen mir sehr, jede mit ihren Eigenheiten.
Tom Saller versteht es sehr gut die Geschichte von Lily in der Vergangenheit mit der Geschichte von Anja in der heutigen Zeit zu verknüpfen.
Das Cover passt perfekt zum Buch.
Die junge Anja in dem blauen Kleid strahlt pure Lebensfreude aus und das isr es was auf Lily im Laufe der Zeit übergeht.