Hinter den Kulissen der KPM

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Ein Stück deutscher Geschichte.

Tom Saller hat mich schon mit "Wenn Martha tanzt" in seinen Bann gezogen und auch "Ein neues Blau" macht mich neugierig. Ich mag es, wenn Romane mir auf unterhaltsame Art und Weise ein Stück Geschichte näherbringen.

Die KPM ist mir ein Begriff und auch das bekannte blaue Blumenmuster - aber wie es entstand, war mir völlig neu. Ich würde gern mit Lily in ihre Vergangenheit reisen, mit ihr die Hochzeit der KPM hautnah erleben und auch die Gräuel der Nazizeit.

Bislang ist Anja für mich eher uninteressant, doch ich glaube, das wird sich ändern, wenn man sie etwas näher kennenlernt.

Ein sehr interessantes und spannendes Thema....

Mit dem Cover komme ich weniger Zurecht, da sich mir der Bezug zum Inhalt nicht erschliesst. Würde ich den Autor nicht kennen, würde ich in der Buchhandlung daran vorbeigehen.