Interessante Geschichte über ein junges Mädchen und eine ältere Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Zu Anfang erfährt der Leser von einem sagenhaften Blauton auf Porzellan, der von einer Porzellanmanufaktur erschaffen wurde. Eine Porzellanmanufaktur ist dafür verantwortlich, und sie ist stolz auf eine Schale, die sie in diesem Blauton erschaffen hat.
Jahre später bewirbt sich die Ich-Erzählerin Anja bei einer älteren Dame um einen Job als Gesellschafterin. Die ältere Dame ist die Mutter eines Lehrers, der nicht will, dass seine Mutter zu oft und zu lange alleine ist. Anja ist zuerst nicht gewillt, diese Aufgabe zu übernehmen - aber irgendwann interessiert sie sich doch dafür. Die ältere Dame ist nett, selbstbewusst und ein interessanter Charakter.
Der Schreibstil weist einige umgangssprachliche Ausdrücke auf, aber das macht Anja authentischer für den Leser. Man will als Leser wissen, wie sich die Beziehung zwischen der älteren Dame und Anja entwickelt. Wird es eine Freundschaft geben?