sehr schnell mitreißend und mitreisend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signe Avatar

Von

es ist mein erstes zufällig gewähltes Buch in diesem Forum und bleibe ich im Atemzug mit dem Buch , dann doch kein Zufall.
Da kommt Kästner und "fabian" vor, mit denen ich mich just beschäftige.

Das Buch nimmt mich gleich auf den ersten Seiten mit auf seine Reise und erstrahlt vor dem inneren Auge prachtvoll und bunt. Sehr schnell konnte ich erkennen, daß sowohl geschichtliches, geografisches und künstlerisches Wissen vermittelt, in einer spannenden Geschichte verwoben.

Die Personen sind gleich einer Metapher ihrer Zeit. Sie verkörpern gesellschaftliche und soziale Normen und Entwicklungen.

Ich würde sehr gern darin weiterlesen. Das Cover ist recht schlicht und genügsam. Während der Inhalt für mich ein Epos zu werden scheint.

Signe