Toller zweiter Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Ich muss zugeben, dass mich diese Geschichte nicht direkt am Anfang voll gepackt hat.
Auch wenn das natürlich meckern auf höchstem Niveau ist, finde ich gleich 3 Anfangszitate zum Thema Porzellan doch etwas übertrieben (zumal die Unterkapitel ebenfalls nochmal mit solchen ausgestattet sind). Auch der bewusst umgangssprachlich gewählte Ton von Anja ist für meine Begriffe schlicht nicht authentisch und etwas übertrieben als Kontrast zu der Figur von Lili angelegt.

Die zweite Hälfte jedoch, die sich dann näher mit Lilis Vergangenheit beschäftigt und bereits die außergewöhnlichkeit ihrer Beziehung zu Takeshi andeutet, macht hier vieles wieder gut!
Gerade die Passage des Kennenlernens ist aus der Perspektive der siebenjährigen Lili wirklich toll beschrieben und macht Lust, mehr über diese ungewöhnliche Freundschaft zu erfahren!