vielseitig und hochinteressant

kreativelesestube Avatar

Mit hat im Klappentext die Thematik um Königliche Porzellan-Manufaktur angesprochen und neugierig gemacht.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und verspricht viel Abwechselung durch die verschiedenen Zeitfenster. Zwar finde ich gewöhnlich es etwas schwer Bücher diese Art zu lesen, aber ich finde dieses Buch, bzw. die Geschichte extrem interessant und gut gemacht, so dass ich sehr gerne erfahren würde über Lilis Geschichte und auch erfahren, welches Geheimnis hinter Anja sich verbirgt. Auch die deutsche Geschichte und Erfahrungen der Generation aus dieser Zeit, quasi meiner Großelterngeneration sehr interessant zu lesen.

Den Schreibstil finde ich sehr einfühlsam, flüssig und mit schöner bildlicher Sprache. Ich fand es auch sehr schön, wie viele Stilmittel und Wortspielereien der Autor benutzt hat. Dadurch hat das Lesen viel Spaß gemacht Auch gefällt mir die Spannung, die das Buch entwickelt.

Die Leseprobe hat mich gefesselt und absolut überzeugt, so dass ich „Ein neues Blau“ auf jeden Fall komplett lesen möchte.