Wenn alt und jung sich trifft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizeo Avatar

Von

Das Cover und der Titel verraten nicht, wovon der Roman handelt. Beim Lesen des Klappentextes wurde der historische Kontext dann deutlich und damit weckte das Buch mein Interesse.
Der Prolog war erstenmal ernüternd. So viel Historie war dann doch nicht meine Absicht. Aber es lohnt sich weiterzulesen. Die Geschichte beginnt und man taucht dank des Schreibstil sofort in die jugendliche Leichtigkeit von Anja ein. Mit Beginn des ersten Kapitels verfliegt diese Leichtigkeit. Der Autor bleibt seinem Schreibstil treu, schafft es aber den Ernst der damaligen Zeit aufzugreifen und mit einer Prise Witz zu verpacken.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, was Lili erlebt und welche Auswirkungen das auf Anja hat. Eine Geschichte über zwei völlig unterschiedliche Generationen, die Großes verspricht.