Wenn aus Skepsis Interesse wird...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Zwei Handlungsstränge.
Auf der einen Seite eine vergangene Zeit, in der die Porzellankünstler des Königs auf der Suche nach DEM neuen Blau sind.
Nach unzähligen Versuchen klappt dies. Die Finder der Farbe schwören, das Geheimnis um die Mischung mit ins Grab zu nehmen.

Auf der anderen Seite eine ältere Dame, die unvermittelt Besuch von einer Halbwüchsigen bekommt. Diese wurde über drei Ecken zu ihr geschickt, damit sie nach dem Tod ihres Partners nicht so alleine ist.
Leider wusste die Dame von diesem Plan ihres Sohnes nichts und ist entsprechend reserviert.
Im Laufe des Gesprächs finden jedoch beide Interesse aneinander und werden offener.

Ein nettes Buch. Ich bin neugierig, wie es weitergeht und die beiden Stränge zusammenhängen.

Daumen hoch :-)