Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kristina_liest Avatar

Von

Der Roman ist toll aufgebaut und macht sehr viel Spass beim Lesen. Man liest ihn am besten an einem Stück.
Tom Saller nimmt einen mit seinem poetischen Schreibstil auf eine Zeitreise. Eine Geschichte, die absolut ruhig auf zwei Zeitebenen erzählt wird.
Der Roman behandelt das Thema Porzellanherstellung und die dazugehörige Teezeremonie und möchte gleichzeitig gut unterhalten.
Noch dazu war er unterhaltsam und auch der Spannungsbogen blieb bis zum Ende aufregend. Diese Lektüre war ein tolles Erlebnis!
Eine absolute Leseempfehlung wenn man sich für das Judentum und dem damit verbundenen Nationalsozialismus interessier - eben für unsere Geschichte. Die Figuren waren zwar hier und da etwas blass beschrieben, aber insgesamt tat es dem Buch keinen Abbruch.