Ich finde es wundervoll!!!!

caro jung Avatar

In " Ein neues Blau" verfknüpft der Autor Tom Saller die Geschichte einer älteren Dame Lili mit dem, der 18 jährigen Anja. Als die beiden sich angreifen, erzählt der Autor in wechselnden Kapiteln von der Kindheit und Jugend von Lili, die in den Dreißiger Jahren dank der Hilfe der befreundeten Alice und Günther von Pechstein ( Direktor der Königlichen Porzellanmanufaktur) den Beruf der Porzellanmalerei erlernen möchte und dabei ihre Passion findet, aber auch das Im Gegensatz zu Lili kurze Leben von Anja 1985 wird erzählt.Beide Frauen tragen tiefe, innere Wunden mit sich und es ist Anja, die eine Lebenslüge von Lili lösen kann. Dieser Roman wird mir unvergessen bleiben.Er iwird so poetisch und wahrhaftig erzählt, dass ich hoffte, beide Frauen leben wirklich und ich sie real kennenlernen könnte. Alle Personen dieses Buchs zeichnet eine ungewöhnliche Tiefe und Echtheit aus und selten hatten sowohl der Roman, als auch der Schreibstil eine solche Sogwirkung auf mich. Ich bin tief beeindruckt!!!!