Porzellan und seine Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Lili wächst bei ihren Vater auf, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Dieser kümmert sich um sie und sorgt mit Takeshi für einen weiteren liebevollen Begleiter. 50 Jahre später öffnet sich Lili der 18 jährigen Anja und erzählt ihre Geschichte rund um Porzellan.

Das Ende hat das Buch perfekt gemacht. Das hat mir wirklich gut gefallen und auch vorher fand ich die Geschichte sehr interessant. Die Informationen zum Porzellan und andere wurden geschickt eingewebt.

Ich mochte Takeshi besonders gern. Nicht nur, dass ich ihn gern auch in meinem Leben hätte. Seine Figur hat mich besonders beeindruckt.

Die Geschichte entwickelt sich zwar langsam, aber es wird nie langatmig oder langweilig. Manchmal waren die Sprünge zwischen Vergangenheit und der Zeit mit Anja etwas hart. Zumal der Anteil von Anja sehr wenig ist und man sie fasst schon vergessen hat.

Fazit: Eine schöne Geschichte über Porzellan mit tollen Figuren und gut durchdachten Wendungen.