Supertoller Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

https://buchzeigerin.de/tom-saller-ein-neues-blau
Ich habe schon Tom Sallers ersten Roman so gerne gelesen und habe mich sehr auf ‚ Ein neues Blau‘ gefreut. Der Roman hat meine Erwartungen voll erfüllt! Die Geschichte um Lili Kuhn, die früh ihre Mutter verloren hat und immer Schuldgefühle mit sich herumgetragen hat, dass sie ihre Mutter mit der tödlichen Grippe angesteckt hat, ist sehr spannend und faszinierend. Lilis Vater Jakob hat nicht sehr viel Zeit für seine Tochter und engagiert einen engen Freund, der sich um Lili kümmern soll. Takeshi wird Lilis bester Freund, Mutterersatz und Ratgeber, lebt in einem eigens für ihn in den Charlottenburger Garten gebautes Teehaus, in dem auch Lili wunderschöne Stunden verbringt. Als Lili erwachsen wird und vor der Berufswahl steht, lernt sie die faszinierende Familie von Pechstein kennen, die sie in die Porzellanmanufaktur KPM einführen, wo sich Lili sofort wohl fühlt und in die Welt des Porzellans eintaucht. Ein wirklich gelungener Roman, den man einfach nicht mehr weglegen kann!