Wie Porzellan - zerbrechlich und zeitlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
moma58 Avatar

Von

Aufmerksam geworden auf diesen Roman bin ich durch das schöne Cover und den eher ungewöhnlichen Titel. Nach "Wenn Martha tanzt", nun ein neuer Roman von Tom Saller. Mal ein Thema, das nicht so oft aufgegriffen wird: Es geht rund ums Porzellan. Der Zwei-Generationen-Roman spielt in verschiedenen Zeitebenen. Das Buch behandelt eine eher ungewöhnliche Kindheit und Jugend, den Weggang sowie eine Rückkehr in die alte Heimat. Es ist eine eher ruhige Geschichte, ohne große Emotionen. Fakten und Fiktion fügen sich meiner Meinung nach gut ineinander. Ein interessantes Thema, das gut verpackt und in einem flüssigen Schreibstil aufgearbeitet wurde. Fazit: Ein gelungener Roman für all die Leser, die nicht mal schnell zwischendurch unterhalten werden wollen.