Fesselndes Konzept

abakadabra Avatar

Anthony Horowitz hat sich in der Vergangenheit unter anderem durch seine Sherlock-Holmes-Erzählungen einen Namen gemacht. Mit seinem neuen Roman "Ein perfider Plan" bleibt er diesem Genre prinzipiell treu, ändert jedoch die Protagonisten: Nun ermitteln der Privatermittler Daniel Hawthorne und sein literarischer Gehilfe, der Bestsellerautor Anthony Horowitz. Im Auftakt der Reihe wird die betuchte Witwe Diana Cowper ermordet, genauer gesagt erwürgt. Komisch ist, dass sie nur wenige Stunden vorher ihre eigene Beerdigung geplant hat. Ist das Zufall oder steckt mehr dahinter?
Anthony Horowith führt den Leser mit seinem Kriminalroman in die britische Hauptstadt London und im Gegensatz zu den Sherlock-Holmes-Romanen in die Neuzeit. Dennoch gibt es gewisse Parallelitäten zwischen Daniel Hawthorne und Anthony Horowitz sowie Sherlock Holmes und Watson. Deshalb würde ich nach dem spannenden Auftakt in der Leseprobe auch gerne erfahren, wie es weitergeht, nachdem sich Anthony Horowitz nun entschlossen hat, mit Daniel Hawthorne zusammenzuarbeiten und den Mord aufzuklären!