Hawthorne ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readtobee Avatar

Von

Mrs Cowper stirbt. Nichts ungewöhnliches, schließlich muss jeder eines Tages dran glauben. Ungewöhnlich ist nur, dass sie sechs Stunden zuvor ein Beerdigungsinstitut aufsuchte um ihre Beisetzung zu besprechen, die sie bereits bis ins Kleinste geplant hatte (immerhin konnte sie davon überzeugt werden, dass Weidengeflecht ein besser geeignetes Material für einen Sarg ist, als Pappe).
Hawthorne ermittelt und wird dabei von einem Autor beim "Aufschreiben" seines ersten Falles unterstützt. Kein geringerer als Horowitz selbst steht dem ehemaligen Polizisten zur Seite. Eine, wie ich finde, großartige Idee.
Die Leseprobe fand ich sehr gelungen.
Ohnehin bin ich ein Fan der Romane von Horowitz, so dass ich mich freuen würde, weiterlesen zu dürfen.