In wahrlich britischer Manier ... ;)

swansea Avatar

Diesen Autor möchte ich eigentlich schon lange gelesen haben - und las nun erstmals zumindest die Leseprobe zu seinem neuesten "Werk":
Schon etwas skurril und makaber (dabei eigentlich sehr realistisch, da das Leben unweigerlich mit dem Tode endet - und zwar jedes Einzelne), die ältere Lady in das Bestattungsunternehmen zu begleiten. Man hätte ihr noch viele schöne (und wohl recht unbeschwerte) Jahre gegönnt, doch nur 6 Stunden nach der Planung der eigenen Beerdigung wird sie ermordet: Ein Fall für Hawthorne, der seinerseits den Autor Horowitz in die Ermittlungen einbeziehen möchte - und der lt. Leseprobe letztendlich für ein "fifty-fifty" einwilligt:
Dies wirkt auf mich etwas ungewöhnlich - und der Autor etwas selbstverliebt, manche sprachen hier von Arroganz... Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es eine Freude ist, dieses Buch zu lesen, da Horowitz unumstritten schreiben kann. Nicht nur das - es fließt der berühmte englische trockene Humor mit ein und spannend wird es sicher auch werden, vermutlich im Sinne der Sherlock/Watson-Krimis, an die Horowitz sich ja anlehnt...

Das puristische Cover gefällt mir sehr gut.

Ich greife mal zuerst zu den Morden von Pye Hall, werde aber mit Spannung die Rezensionen zu diesem neuen Roman von Anthony Horowitz verfolgen und das Buch auf meiner Merkliste belassen!