Spurensuche...

svmo Avatar

Ein schlichtes, aber schönes rotes Cover, dass mit einer hübschen Schrift versehen ist, ganz klassisch halt. Der Einstieg in die LP geht flott, genau wie die Vorstellungen von Diana Cowper, die in einem Beerdigungsinstitut ihre Beisetzung plant und in Auftrag gibt - nur ein paar Stunden später ist die besagt Dame tot. Zufall? Absicht? Von Diana Cowper so gewollt? Da sich für die Polizei der Fall irgendwie als ungewöhnlich darstellt, wird der Privatdetektiv Daniel Hawthorne, vormals selbst Polizist, auf den Fall angesetzt. Hawthorne ist ein kauziger Typ, der kaum Dinge von sich preisgibt oder sich anderen gegenüber öffnet, umso erstaunter ist Anthony Horowitz, ein erfolgreicher Autor und Drehbuchschreiber, als Hawthorne ihn bittet, ein Buch über ihn und diesen Fall zu schreiben. Normalerweise läuft es bei diesem ungleichen Team andersherum - der Polizist gibt dem Schriftsteller Tipps und Hilfestellung, was also ist der Hintergrund für Hawthornes Wunsch? Wirklich nur Geldmangel? Eine absurde Geschichte mit zwei völlig unterschiedlichen Ermittlern, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wer die arme betuchte Dame auf dem Gewissen hat.