Typisch Horowitz!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skaramel Avatar

Von

Anthony Horowitz rückte erstmalig in meinen Fokus als ich ihn im Zusammenhang mit Sherlock Holmes hörte. Damals hörte man mich nur laut rufen "Habe ich Sherlock gehört?" und so las ich mich glücklich und zufrieden durch Das Geheimnis des weißen Bandes und Der Fall Moriarty. Wahnsinnig gute Bücher.

Umso mehr freute ich mich nun auf die Leseprobe von "Ein perfider Plan", die zwar von Horowitz ist, aber doch nicht direkt was mit Sherlock zu tun hat. Und? Er kann es einfach. Der ehemalige Polizist und jetztige Privatdetektiv Daniel Hawthorne wird einen wunderbaren Ermittler abgeben und gepaart mit der Erzählweise Horowitzs, als Autor und Figur selbst, wird es unfassbar gut werden.

"Diana Cowper hatte ihre Beerdigung genau geplant, und das war auch gut so. Denn sie wurde noch am selben Tag, nur sechs Stunden später, ermordet" Seien wir ehrlich - ich habe schallend gelacht. Es verspricht witzig, spannend zu werden, gespickt mit schreiberischen Können! Macht Lust auf Mehr!