Unentschlossen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
writtenart Avatar

Von

Die Leseprobe lässt mich ehrlich gesagt etwas ratlos zurück, weil ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Der Schreibstil war gut und auch die Story ist interessant. Die Charaktere allerdings hinterlassen bei mir einen faden Beigeschmack. Auch wenn sie super ausgearbeitet scheinen, stört mich, dass bei mir sofort die Assoziation mit Sherlock Holmes entsteht. Auf mich wirkt das irgendwie so Ideenlos, die Charaktere teilweise identisch handeln zu lassen. Auch wenn im Grunde genau das gewollt ist, wirkt es auf mich einfach viel zu gestellt. Von Holmes und Watson inspiriert fände ich klasse, aber diese Charaktere wirken fast eher wie eine billige Kopie. Ich hoffe, das ändert sich noch im Laufe des Buches, ansonsten wäre die Reihe um Hawthorne leider gar nichts für mich, schade.