Ausgesprochen amüsant

valid_username Avatar

Als ich über das Buch gestolpert bin wurde ich prompt vom lustig klingenden Titel angesprochen. Das Cover hingegen präsentiert sich ganz OK, hätte mich aber nicht überzeugt mich näher mit dem Buch auseinander zu setzen. Den Klappentext fand ich allerdings wieder sehr interessant. Er verspricht eine lustige und auch sehr unterhaltsame Handlung und weckt natürlich auch die Neugierde, so dass man unbedingt wissen will wie denn die Familie aus dem Schlamassel wieder herauskommt.

Zu Beginn der Leseprobe wurde dann auch sehr schnell klar, dass der Klappentext nicht zu viel versprochen hat. Die Beschreibung des "Schweinebären" passt haargenau auf meine Tochter und ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die Zeichnungen vom Stil her ähnlich wie das Cover sind. Meiner Meinung nach sind diese zwar ganz passabel, aber ansonsten auch nicht der Rede wert. Das Buch glänzt ganz klar mit der urkomischen Handlung. Weiter bin ich auch sehr auf die "Mitmachseiten zum Rätseln und Malen" gespannt.