Eine tierisch lustige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schnuffelili Avatar

Von

Bei Familie Laimann ist sonst alles ganz normal. Aber nicht an diesem Sonntagmorgen. Denn der 7-Jährige Sascha ist ein Schweinebär. Vorher haben Mama und Papa das ihn immer so genannt, weil er einfach nicht ordentlich essen kann. Aber nun ist er über Nacht wirklich und tatsächlich zu einem Tier geworden, dass halb Schwein und halb Bär ist. Auch seine Schwester Jule staunt nicht schlecht als sie das sieht. Wie wird es nun weitergehen?
Eine süße, lustige Geschichte, die kindgerecht geschrieben und schön illustriert ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass auch im Buch die Bilder farbig wären. Ansonsten verspricht es ein wirklich tolles Kinderbuch zu sein, dass Spaß beim (Vor-)Lesen bringen wird und vielleicht auch eine "Moral am Ende der Geschicht" hat.