Liebevolles Kinderbuch mit interessanter Thematik - ein Buch für Familien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karla kolumna Avatar

Von

Das Cover von "Ein Schweinebär im Schlafanzug" spricht mich an. Es ist eher minimalistisch gezeichnet mit ausdrucksvollen Farben - aber ohne Schnörkel. Bereits dort wird die innige Verbundenheit der Geschwister - auch oder trotz Verwandlung des Bruders - sichtbar. Der Titel und die Thematik des Buches klingen interessant und witzig. In den ersten Seiten wird aber die liebevolle Beziehung zwischen den Geschwistern erkennbar. Gut ist außerdem, dass das Buch in verschiedene Kapitel unterteilt ist, das erleichtert das Vorlesen des doch recht üppigen Umfangs. Gerne möchte ich dieses Buch gemeinsam mit meinen Kindern lesen und entdecken, natürlich im Nachgang auch thematisieren. Gerade ein Geschwisterbuch finde ich spannend und ich denke auch, dass große Leute daran sehr viel Freude haben werden! Es erinnert mich von der Idee an "Die Verwandlung", in welcher ein großer Familienkonflikt aufgedeckt wurde. Natürlich gehe ich davon aus, dass diese Geschichte für Kinder zuckersüß endet.