Lustige Geschwistergeschichte

bluemchen Avatar

Das Cover zeigt einem schon worum es in dem Buch geht, um den Schweinebären, ein wirklich außergewöhnliches Tier was Neugierig macht. Vor allem, wieso trägt der Schweinebär einen Schlafanzug?

Die Leseprobe verrät es dann auf eine sehr lustige Art und Weise. Dieser Schweinebär ist Sascha, der kleine Bruder von Jule, die diese Geschichte erzählt. Geschrieben ist die Geschichte, als würde Jule sie uns gerade erzählen, oder als würde man ihr Tagebuch lesen. Das Ganze mit einer großen Portion Humor. Schon auf den ersten Seiten, mussten wir des Öfteren Lachen. Auch wenn der Schweinebär eigentlich nur ein Spitzname für Sascha ist, der es mit dem ordentlichen Essen noch nicht so gut drauf hat, ist er eines morgens tatsächlich ein richtiger Schweinebär und das einzige was noch an ihn erinnert, ist sein blau gestreifter Schlafanzug. Die Geschichte ist mit schönen aber recht einfachen Illustrationen hinterlegt, die das Erzählte noch einmal Bildlich unterstreichen.

Jetzt würden wir wirklich gerne wissen, wie es dazu kam, dass aus dem Spitzname ein richtiges Tier wurde und ob Sascha für immer ein Schweinebär bleibt, oder ob er auch wieder er selbst wird.