Sascha genannt Schweinebär

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Der kleine Bruder Sascha ist ein Chaos-Esser und veranstaltet regelmäßig eine riesige Sauerei am, auf und unter dem Esstisch der Familie.
Die Erzählerin Jule findet dass zwar auch ziemlich nervig, aber trotzdem
mag sie ihren Bruder; und Fussel, der Familienkater, wird auch nichts
gegen die großzügige Verteilung der Essensreste haben.
Die Eltern nennen ihren Sohn oft "Schweinebär", weil seine Art des Essens und Bekleckerns doch mächtig Arbeit macht.
Die Frage ob es möglich ist , dass es neben Schweinen und Bären auch den „Schweinebär“ gibt, wird in diesem herrlichen Buch eindeutig mit JA beantwortet.
Warum auch nicht? Gerade uns Erwachsenen ist ja auch der Schweinehund bekannt.
Andreas Langer und Katalin Eva Pop haben ein wunderschönes Kinderbuch
auf den Weg gebracht, das den Vorlesern genauso viel Spaß beschert, wie den zuhörenden Kindern.